HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM WEG ZURÜCK IN DIE HEIMAT!

Wir sind Eduard und Elena.

Beide sind wir in Sibirien geboren und in den 90er bzw. Anfang 2000er Jahre als Kinder einer Spätaussiedlerfamilie bereits einmal ausgewandert, und zwar nach Deutschland. Vor über zehn Jahren haben sich unsere Wege gekreuzt und seit dem gehen wir nun unseren Weg gemeinsam.

Und wie das Leben manchmal so spielt, zieht es uns nun zurück in unser Heimatland, nach Russland. Zusammen begeben wir uns wieder auf eine Reise. Unsere Beweggründe kannst du hier nachlesen.

Diesen Weg gehen wir zunächst allein. Wir lassen unsere Familie und Freunde zurück. Wir geben vieles auf, was wir bisher in unserem Leben aufgebaut haben und stürzen uns in das Ungewisse, Neue und Unbekannte.

Wie dieser Weg und das Leben in Russland sich gestalten, möchten wir mit euch auf diesem Blog teilen.