Allgemein Bauen in Anapa

Immobilie in Russland kaufen – Immobilienanzeigen auf zurückindieheimat.de

Wer eine Immobilie in Russland kaufen möchte, sich aber derzeit selbst im Ausland aufhält, steht oft vor zwei Problemen. Wo mit der Suche beginnen und wie den richtigen Partner für sein Vorhaben ausfindig machen. Vielleicht fragst Du dich, wieso ein Blog über das Auswandern und das Leben in Russland, nun auch Immobilienanzeigen schaltet. Genau das möchte ich mit diesem Beitrag erklären.

Wenn du lieber gleich die Immobilienanzeigen für Russland sehen willst, dann folge dem folgenden Link.

Immobilienmarkt in Russland

Selbstverständlich gibt es auch für den russischen Immobilienmarkt einschlägige Internetportale, die vor Immobilienanzeigen überquellen. Genau diese große Auswahl macht es einem nicht einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Gefahr auf unseriöse Angebote hereinzufallen und damit nur Zeit verschwendet zu haben, ist leider hoch. Der schnelllebige und nach wie vor gefragte Immobilienmarkt an der Küste des Schwarzen Meeres birgt auch das Risiko auf Verkäufer und Bauunternehmer hereinzufallen, die bloß das schnelle Geld machen wollen. 

Aber ich will an dieser Stelle nicht alles schwarz malen, den auch verlässliche und zufriedenstellende Angebote gibt es zuhauf. Wer sucht, der findet auch.

Unsere Suche nach einer Immobilie in Russland

Als wir uns auf die Suche nach unserer Immobilie in Russland machten, hatten wir klar den Vorteil, dass wir uns bereits vor Ort in Anapa befanden. Für uns stand erstmal alles offen zur Debatte – bezugsfertige Immobilie, Rohbau oder Bauland.

Wir haben uns sowohl Grundstücke in Vororten von Anapa als auch im weiteren Einzugsgebiet angesehen. Wir haben auf unserer Suche mehrere Makler kontaktiert und Kontakte zu unterschiedlichen Bauunternehmen hergestellt. Sowohl einzelne Immobilien als auch neu angelegte Neubausiedlungen besichtigt.

Unser Fazit war, dass wir nicht bereit waren uns mit einem der größeren Bauunternehmen einzulassen. Zu stark war die Vermutung, dass es sich um ein Massengeschäft, auf Kosten der Qualität und Individualität, handelt.

Am Ende haben wir uns in ein Grundstück verliebt und uns entschlossen dieses nach unserer Vorstellung zu bebauen. Nicht zuletzt, weil wir auch den für uns richtigen Partner für unser Vorhaben gewinnen konnten. 

Unser Traumhaus wurde von einem mittelständischen Bauunternehmer errichtet, der selbst in einem Nachbarort ansässig ist. In der Regel baut er nicht im Auftrag und ist nur in der nächsten Gegend um Anapa tätig. Nachdem wir seine zum Verkauf stehenden Objekte besichtigt hatten, war uns zwar klar, dass seine Arbeit uns überzeugt, jedoch von der Größe aktuell leider nicht das Passende für uns dabei ist.

Daher waren wir ziemlich froh, ihn für unser Projekt doch noch begeistern zu können und wir wurden nicht enttäuscht. Den gesamten Bauprozess hatten wir begleitet und konnten uns jederzeit von der Qualität  überzeugen. Seit Frühling 2022 sind wir in unser Eigenheim in Russland eingezogen und mit dem Ergebnis nach wie vor zufrieden.

Lese alles über unseren Weg zum Eigenheim und unserer Immobilie in Russland.

Immobilie in Russland aus verantwortungsvollen Händen

Für alle unsere Leser, künftige Auswanderer, aber auch solche, die sich bereits auf den Weg gemacht haben und auf der Suche nach einer Immobilie in Russland, genauer gesagt unweit der nach wie vor beliebten Urlaubsregion Anapa sind, möchten wir künftig ein paar Vorschläge unterbreiten.

Sie alles stammen von demselben Bauunternehmer, der auch unser Zuhause errichtet hat. Darunter sind sowohl bezugsfertige Objekte, Rohbauten, die nach eigenem Wunsch renoviert und fertiggestellt werden können, als auch Baugrundstücke vorhanden.

Vielleicht ist eines der Projekte dein zukünftiges Zuhause.

Wie mehr erfahren?

Wenn du neugierig geworden bist, dann schau dich doch bei unseren Anzeigen um. Solltest du Interesse an einem Objekt haben, so kontaktiere uns einfach über das Kontaktfeld unter der jeweiligen Anzeige. Wir stellen gerne den Kontakt zum Verkäufer her. Dieses Vermittlungsangebot ist für Dich, als potentiellen Käufer, kostenfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert